Workshops

Besondere Handlettering Workshops

In kleinen Gruppen bringe ich Deine Handlettering Skills auf das nächste Level.
Die unterschiedlichen Workshopformate sind auf die verschiedenen Level ausgelegt und alle mit viel Liebe zum Detail konzipiert.

First Steps Handlettering

Du hattest noch nie einen Brushpen oder einen ähnlichen Stift in der Hand und hast schöne Buchstaben bisher immer nur aus der Ferne bewundert? Es reizt dich, herauszufinden, wie schnell du eigene Erfolge erzielen kannst und hast Lust, etwas Neues kennenzulernen? Dir ist es wichtig, die Grundlagen des Brushletterings zu erlernen und mit vielen Übungen einen ersten Schritt in die Welt der schönen Buchstaben zu wagen?
Das klingt nach dir? Dann empfehle ich dir den Handlettering Beginner Workshop – hier nehmen wir uns Zeit, die Buchstaben des Brushlettering-Alphabets zu lernen und gestalten am Ende jeder Karten mit persönlichen Sprüchen. Hierfür stehen dir auch Aquarellfarben zur Verfügung.

Next Steps Handlettering

Wenn du bereits einen Einsteiger Lettering Kurs besucht hast (egal ob bei mir oder wo anders) und die Grundtechnik des Brushlettereing kennst, kannst du in diesem Workshop dein Können erweitern und vertiefen. Wie lässt man Buchstaben tanzen und wie ordnet man einen Spruch schön an? Welche Möglichkeiten gibt es, dein Lettering zu verzieren und wie kannst du mit verschiedenen Schriftarten Abwechslung in dein Handlettering bringen? Der Workshop hilft dir, in diesen und anderen Fragen weiterzukommen und viel Inspiration und neue Ideen zu bekommen. Außerdem werden wir erste Watercolor-Basics erlernen, die dir die Möglichkeit geben, Farbe ins Spiel zu bringen. Einfache Motive, Hintergründe und Watercolor-Lettering – das alles lernst du in diesem Workshop!

Dafür stehen dir verschiedene Stifte, Materialien und Ecoline Flüssigaquarellfarben sowie Edeleffekte zur Verfügung.

Im Workshop-Preis enthalten ist eine Workshopbox mit tollen Materialien, damit du zu Hause gleich weiter kreativ sein kannst.

Kreativer Nachmittag

Handlettering Fortschritte machen und Kreativitätsausbrüche erleben!

Am kreativen Nachmittag stehen dir zahlreiche Materialien zur freien Verfügung, damit du dich so richtig austoben kannst. Von sämtlichen Brushpens und anderen Stiften, über Aquarellfarben, Papiermaterial, blanko Geschenkboxen und Schiefertafeln. Außerdem kannst du Techniken wie das Embossing anwenden und erste Übungen auf dem Lettering-Ipad machen. Mit den Materialien lassen sich z.B. tolle  Weihnachtskarten und Weihnachtsgeschenke gestalten.

Ich stehe dir als Inspirationshilfe und Coach bei allem zur Seite, helfe dir tolle Kunstwerke zu schaffen und unterstütze dich, deine Handlettering-Skills zu verbessern.

An diesem Nachmittag soll Platz für alles Kreative sein, was dir Spaß macht – ich helfe dir individuell, zeige dir Tipps und Tricks und du hast Zeit, unter Anleitung zu üben und dadurch noch besser zu werden!

Alles Material ist im Ticketpreis inbegriffen. Außerdem Getränke und kleine Snacks.

Instagram

@ hints_und_kunst

Inspirierende Letterings, motivierende Quotes und Neuigkeiten gibt’s auf meinem Instagram Kanal.