Videoworkshop

My Handlettering World - Dein individueller Handlettering Videoworkshop

An deinem Ort – in deinem Tempo – mit meiner Expertise

Grundlegende Techniken, die entscheidenden Tipps und Inspiration für deine Kunstwerke.

In 13 Lektionen führe ich dich Schritt für Schritt durch meine wunderschöne Handlettering Welt. Du lernst verschiedene Handlettering Techniken kennen, welches Material du benötigst und wie du tolle eigene Kunstwerke erschaffen kannst.

Aufbau und Inhalt

  • Materialempfehlungen

  • Druckbuchstaben-Stile (Sans Serif, Serifen, Halbfett, Block)

  • Monoline-Lettering

  • Faux Calligraphy

  • Tipps&Tricks zu jedem Buchstaben des Brushlettering Alphabets (Klein- und Großbuchstaben)

  • Buchstabenverbindungen

  • Spruchkomposition – Gestaltung eines Letterings mit Watercolor-Effekten

Die Buchstaben des Alphabets habe ich so untergliedert, dass du sie aufgrund von wenigen Grundelementen zusammensetzten kannst. Dieses Prinzip erleichtert es dir, die Anatomie der Buchstaben zu verstehen und flexibel einzusetzen.

Im Video gebe ich dir nochmal einen Überblick, worauf du dich freuen kannst!

Das Materialpaket zum Videoworkshop

Damit du direkt mit dem Videoworkshop loslegen kannst, ohne dich vorab über geeignetes Übungsmaterial zu informieren, habe ich das passende Materialpaket zusammengestellt.

Darin enthalten ist mein Übungsbuch “Richtig Üben – Handlettering”, in dem ich nochmal einige wichtige Basics erkläre und du ganz viel Platz zum Üben auf verschiedenen leeren Zeilenrastern hast.

Außerdem ein Papier-Paket mit einigen blanko Übungsblättern, sowie Karten und Briefumschlägen für deine ersten Letteringwerke.

Und zu guter Letzt natürlich noch die wichtigsten Handlettering-Stifte:

  • STABILO Pen 68 Brush schwarz
  • STABILO SENSOR F (Monoliner 0,3mm)
  • STABILO pointMax (Monoliner 0,8mm)
  • STABILO Pen 68 hellgrau (Monoliner)
  • Tombow ABT Dual Brushpen in der Farbe 346
  • Tombow Fudenosuke mit harter Spitze (Brushpen mit feiner Spitze)

Alle Stifte bekommst du in meinem schönen Stiftemäppchen “Letterlove”.

Für wen ist der Videoworkshop geeignet?

Mein Handlettering Videokurs bietet dir all mein Wissen in kompakter Form, sodass du zu jeder Zeit und von jedem Ort aus, deine Handlettering Fähigkeiten verbessern kannst. Wenn es dir mal zu schnell geht, drückst du einfach auf Pause und wenn du einen Tipp noch einmal hören möchtest, kannst du das Video unendlich oft wiederholen.

Da aktuell leider keine Live-Workshops bei mir stattfinden können, komme ich mit dem Videokurs einfach zu dir nach Hause, und bringe dir das Lettern dort bei!

Instagram

@hintsundkunst

Inspirierende Letterings, motivierende Quotes und Neuigkeiten gibt’s auf meinem Instagram Kanal.