Hints&Kunst - Johns Hopkins Universität
kreislogo_hintsundkunst
kreislogo_hintsundkunst

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Hints&Kunst ist ein junges kreatives Unternehmen mit dem Standort Stuttgart. Im Jahr 2017 gründete Katharina die Marke während ihres Studiums. Heute steht Hints&Kunst für innovative Produktideen für die eigene Kreativität und besondere kreative Momente in Form von Events.

Über die letzten fünf Jahre haben wir viel Erfahrung im E-Commerce gesammelt und eine solide Infrastruktur für das reibungslose Abwickeln vieler Shopbestellungen geschaffen. Und, was sollen wir sagen? Wir lieben den Onlineshop! Es macht uns große Freude, eigene Produkte zu entwickeln und damit Lösungen für alltägliche Probleme unserer Kunden zu schaffen. Es motiviert uns, Menschen eine Freude mit besonderen Produkten zu machen, in denen viel Liebe und Herzblut steckt. Was wir letztes Jahr bereits mit einzelnen Shop-Kooperationen gestartet haben, wollen wir dieses Jahr ausbauen.

Und so wird aus dem Hints&Kunst Shop der TYPEFACES Shop, da wir nun auch anderen Künstler*innen, Marken und kleinen Manufakturen eine Plattform geben, um sich selbst und ihre liebevoll gefertigten Produkte vorzustellen. So kannst du regelmäßig neue und innovative Produkte und die Künstler dahinter entdecken und kennenlernen.

Hints&Kunst - Schwarz und weiß
Hints&Kunst - Porträt

Hi, ich bin Katharina, 28 Jahre alt und die Gründerin von Hints&Kunst. Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt in Südamerika habe ich Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert. 2020 habe ich meinen Mann Chrubi geheiratet und den We Create Space, unser heutiges Office, eröffnet. Tagtäglich bin ich dankbar, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben – denn ich liebe es, kreativ zu sein, innovative Lösungen zu finden und meine Ideen zu verwirklichen. Ich bin der kreative Kopf, die Ideengeberin und die treibende Kraft bei Hints&Kunst.

Hints&Kunst - Porträt

Hi, ich bin Anna, 29 Jahre alt und seit 2020 Teil vom Hints&Kunst Team. Nach meinem BWL Studium mit Schwerpunkt Textilmanagement und ein paar Jahren Berufserfahrung habe ich zwei Jahre in Panama gelebt. Ich liebe die Natur und jede sportliche Aktivität, habe aber auch ein besonderes Händchen für Zahlen und Strukturen. Bei Hints&Kunst bin ich deshalb der Chief of numbers, kümmere mich um das Onlineshopmanagement und optimiere stetig unsere Geschäftsprozesse.

Hints&Kunst - Internationaler Frauentag
Hints&Kunst - Internationaler Frauentag

Über Hints&Kunst

Wir sind ein junges, dynamisches und kreatives Unternehmen. Wir lieben es, Menschen mit Kreativität und Schönheit zu begeistern. Unsere Vision ist es Menschen zu inspirieren, ihr kreatives Potenzial zu entdecken und zu entfalten.

Dabei bietet sich der künstlerische Rahmen an, diese Skills auf spielerische Art und Weise zu lernen und auszuprobieren. Die wenigsten Menschen haben natürliche Berührungspunkte mit Kunst in ihrem Alltag. Deswegen ist es ein Bereich, der oft Faszination auslöst und anziehend wirkt.

Wenn du mehr über die Gründung von Hints&Kunst erfahren, und ein paar Blicke hinter die Kulissen werfen möchtest, hör dir folgende Podcastfolge an:

#Special insights
Hints&Kunst - Kalligraphie
  • Wir sind ein zuverlässiger Partner und bereichern Projekte durch unsere Expertise

  • Bei Herausforderungen denken wir stets lösungsorientiert und fokussieren die Möglichkeiten

  • Wir arbeiten mit Leidenschaft und Tatendrang an der professionellen Umsetzung innovativer Ideen

  • Mit unseren Inhalten inspirieren & motivieren wir Gleichgesinnte und stehen beratend & unterstützend zur Seite

  • Wir arbeiten im Team zusammen, verteilen Aufgaben stärkenorientiert und pflegen eine freundlich konstruktive Konfrontationskultur

Hints&Kunst - Hochzeitseinladung