Herzlich Willkommen!
Dein Blick hinter die Kulissen von spannenden Creative Businesses
Ein ganz besonderer Unternehmer Podcast

Seit November 2020 hoste ich meinen eigenen Unternehmer Podcast! In den einzelnen Episoden bin ich im Gespräch mit ganz unterschiedlichen kreativen UnternehmerInnen, GründerInnen und inspirierenden Menschen, die mir von ihrem Werdegang erzählen und mir spannende Einblicke in ihren kreativen Alltag geben. Ich darf exklusive Blicke hinter die Kulisse von ganz kleinen und gar nicht mehr so kleinen Businesses werfen und Fragen stellen, die vielleicht auch dich beschäftigen.

Zeitmanagement in der Selbstständigkeit – mit Sue Hiepler
Hints&Kunst – der Unternehmer Podcast | Folge #2

May&Berry ist eine der größten deutschen Handlettering Seiten auf Instagram – wer steckt eigentlich hinter dem Kanal? Wie ist die Marke entstanden und gewachsen? Haben Sue und Yasmin ihren Businessplan in die Tat umgesetzt?

Sue Hiepler hat im Interview ein paar wichtige Tipps für gelungenes Zeitmanagement rausgehauen und erzählt, wie sie sich selbst immer wieder austrickst, um nicht in die Produktivitätsfalle zu tappen.

Wie kann ich mich kreativ weiterentwickeln – mit Samy Löwe
Hints&Kunst – der Unternehmer Podcast | Folge #11

Samy Löwe postet fast täglich eine neue Illustration auf Instagram. Woher nimmt er all seine kreativen Ideen und wie schafft er es, sich kreativ weiter zu entwickeln? Im Gespräch erzählt er mir von seiner 365 Tage Challenge und wie sie ihm geholfen hat, unabhängig von “Inspiration” kreativ zu sein. Er gibt viele ermutigende Insights in seine kreativen Prozesse und hilfreiche Tipps, wie man selbst über seinen kreativen Horizont hinaus wachsen kann.

Kreative Teilselbstständigkeit neben dem Vollzeitjob – mit Olivia Schweizer
Hints&Kunst – der Unternehmer Podcast | Folge #14

Ein kreatives Business eignet sich super auch für eine nebenberufliche Selbstständigkeit. Mit Olivia von @olivesandletters habe ich über die Besonderheiten & Herausforderungen ihrer kreativen Teilselbständigkeit gesprochen und sie hat sehr interessante Einblicke in ihre persönlichen Prozesse gegeben.

Mit welchen Schwierigkeiten sie bereits zu kämpfen hatte und warum sie nicht plant, ihre Festanstellung gegen eine volle Selbstständigkeit zu tauschen? Hör rein und lass dich von ihren Gedanken und Erfahrungen inspirieren!

Am Ende des Gesprächs habe ich Olivia ein paar konkrete Fragen aus der Community gestellt – wann ist der richtige Startpunkt für eine Teilselbstständigkeit? Was muss man mit dem Arbeitgeber klären? Und wie viel Aufwand ist das Drumherum?

Vielen Dank für deine Anmeldung! Bitte bestätige deine Anmeldung, durch den Link den wir dir per Mail zugeschickt haben.
Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% Rabatt + Letteringvorlage sichern!

Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst Du unseren regelmäßigen TYPEFACES Newsletter mit tollen Angeboten, Neuheiten und Co. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Durch Anklicken des Buttons erklärst Du Dich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden. Mehr Infos findest du hier.