My Handlettering World

My Handlettering World

Das ist Dein individueller Handlettering-Kurs, mit dem du die Kunst der schönen Buchstaben Schritt für Schritt lernst! Am Ende des Buches kennst du viele Schriftarten und kannst deine eigenen Letterings erstellen.

Das erwartet dich im Buch

Auf 96 Seiten lernst du sieben verschiedene Schriftarten kennen. Ich erkläre dir die jeweiligen Techniken, sodass du eigene Letterings kreativ umsetzen kannst. Ich verrate dir all meine Tipps&Tricks, damit du Erfolg und Spaß beim Lettern hast.

Freue dich auf Grundwissen, Alphabetvorlagen, Lettering-Inspirationen und Spruchgestaltungen.

Das System hinter dem Buch

My Handlettering World ist kein Buch, das im Regal verstaubt. Es bietet auf vielen Seiten direkt die Möglichkeit, das Gelernte auszuprobieren. Alle Seiten des Buches sind gelocht und farblich den vier Kategorien Grundwissen, Alphabete, Spruchgestaltung und Übungsblätter zugeordnet.
Die Idee ist, dass du das Buch Seite für Seite bearbeitest und in einen Ordner einheftest. Die Trennblätter für die Kategorien findest du ganz vorne im Buch. So kannst du deinen Fortschritt beobachten und weitere Übungsblätter dazuheften. Mit der Zeit entsteht dein ganz individueller Handlettering Ordner, der alle Inhalte ordentlich sammelt und dir einen guten Überblick verschafft. Du kannst so Techniken nachschlagen und deine Übungen thematisch passend abheften.

Das Übungsbuch

Passend zum Buch gibt es das My Handlettering World – Übungsbuch. Auf 64 Seiten findest du alle Alphabete aus dem Buch mit ausreichend Platz zum Üben. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen und das Gelernte direkt in die Tat umsetzen.

Auch zu den Themen Buchstabenverbindungen und Spruchgestaltung findest du Übungen und Vorlagen.
In der digitalen Bibliothek zum Buch findest du außerdem weitere Übungsblätter und Vorlagen, um deinen Ordner zu erweitern.

Für wen ist das Buch geeignet?

My Handlettering World ist bestens geeignet, um einen soliden Start ins Handlettering zu finden. Du lernst alle wichtigen Grundlagen zu den unterschiedlichen Techniken und bekommst wertvolle Tipps, um Fehler direkt zu vermeiden.

My Handlettering World ist für dich geeignet, wenn du…

noch nichts mit Handlettering zu tun hast, aber gerne lernen möchtest, so schön zu schreiben

… schon selbst ein bisschen herumprobiert hast, aber mit deinen Ergebnissen noch nicht so richtig zufrieden bist

… endlich mal alle Techniken und Übungen gesammelt und gut sortiert haben möchtest

… zwar schon ein paar schöne Schriften kennst, aber nicht weißt, wie man daraus schöne Lettering-Kompositionen gestaltet

Diese Letterings wirst du zum Beispiel lernen

Instagram

@ hints_und_kunst

Inspirierende Letterings, motivierende Quotes und Neuigkeiten gibt’s auf meinem Instagram Kanal.