Referenzen

Hier erfahren Sie etwas über meine bisherigen Kunden und können verschiedene Pressemitteilungen lesen.
Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit? Gerne entwickle ich speziell für Ihre Vorstellungen und Wünsche das passende Workshop- oder Eventkonzept.

Live Lettering Events

Für das Gerber in Stuttgart und die Müller Galerie in Reutlingen durfte ich jeweils ein Live-Lettering in der Osterzeit veranstalten. Kunden und Besucher des Einkaufszentrums konnten sich kostenlos und nach Wunsch verschiedene Grußkarten und Geschenkboxen von mir mit Sprüchen gestalten lassen.

Auf der Weihnachtsfeier von La Biosthéthique Paris war ich als Live-Künstlerin geladen und durfte den Mitarbeitern vor Ort Grußkarten, Geschenkboxen sowie Schiefertafeln individuell belettern und mit Sprüchen gestalten.

Für ein besonderes Kundenevent im Thomas Sabo Store in Stuttgart habe ich live T-Shirts für die Kunden belettert. Dabei konnte der Kunde sich einen Spruch oder ein Wort individuell wünschen.

Gruner+Jahr habe ich auf einen B2B Messeauftritt begleitet und für sie vor Ort Schiefertafel-Untersetzer als Give-away für die Besucher und Interessenten belettert. Mit einem kreativen Live Act fängt man die Aufmerksamkeit der Kunden und sorgt für ein positives Markenerlebnis. Das Live-Lettering Geschehen am Messestand sorgt dafür, dass Besucher länger stehen bleiben und sich für die Marke interessieren.

Live-Lettering Events eignen sich für Kunden- oder Teamevents, für Eröffnungsfeiern oder als Special Happening auf Veranstaltungen.

Handlettering Workshop

Für die Tombow Pen & Pencil GmbH habe ich bereits verschiedene offene Workshops zum Thema Handlettering in Schreibwarenläden veranstaltet. Kunden konnten ohne Anmeldung daran teilnehmen und anhand von Übungsblättern mit den Produkten von Tombow das Handlettering unter meiner Anleitung lernen.

Für das Aloft Hotel München habe ich anlässlich des Valentinstags einen kreativen Lettering Workshop für B2B Kunden und interne Mitarbeiter veranstaltet. Die geschlossene Gruppe hatte neben dem kreativen Gestalten von Karten die Möglichkeit zum Austausch.

In Zusammenarbeit mit dem Wein-Moment in Stuttgart ist das Workshopformat “Wine&Art” entstanden. Diese Events vereinen ein hochwertiges Winetasting mit einem Letteringerlebnis. Am Ende des Abends nehmen die Teilnehmer neben neuen Lieblingsweinen auch ein eigenes Handlettering-Werk, meist mit Weinmotiven und -sprüchen mit nach Hause.

In der Müller Galerie in Reutlingen habe ich in der Weihnachtszeit einen offenen Handlettering Workshop für interessierte Besucher des Einkaufszentrums veranstaltet. Die Teilnahme war kostenlos und ohne Voranmeldung möglich; mit Hilfe von Übungsblättern wurde zunächst die Technik erlernt, um anschließend eigene Karten und Geschenkboxen zu gestalten.

Im Rahmen der Frauen-Konferenz der Urban Life Church habe ich einen Handlettering-Crash-Kurs für rund 30 Frauen gegeben.

Designaufträge

Für eine Veranstaltung des Sparkassenverbands habe ich ein digitales Veranstaltungslogo gestaltet.

Für die Agentur YAEZ habe ich die Gestaltung der Weihnachtskarten für die Kunden übernommen. Die 150 größten Kunden bekamen sogar ein handgefertigtes Einzelstück.

Für Holz Automation habe ich einen Kalender gestaltet, der als Geschenk an treue Kunden gedruckt und versendet wurde.

Willkommenskarten, Dankeskarten und andere Schriftzüge habe ich bereits für die Urban Life Church in Ludwigsburg umgesetzt.

Für zahlreiche Privatkunden habe ich bereits Hochzeitspapeterie (Einladungen, Dankeskarten, Namenskärtchen, Menükarten, Liedblätter usw.), Geburtstagseinladungen, Bibelworte, Taufsprüche und Ehegelübde individuell und nach Wunsch gestaltet.

Instagram

@ hints_und_kunst

Inspirierende Letterings, motivierende Quotes und Neuigkeiten gibt’s auf meinem Instagram Kanal.