Hints&Kunst - Logo

Melde dich zum dreitägigen E-Mail Kurs an

Finde den Einstieg ins Handlettering!

Die Welt der schönen Buchstaben: Sie ist bunt, groß und manchmal auch ein wenig unübersichtlich. Um dir einen möglichst leichten Start zu ermöglichen und dir die wichtigsten Punkte kompakt mitzugeben, habe ich einen Handlettering Crashkurs erstellt. Du erhältst nach erfolgreicher Anmeldung drei Tage in Folge eine E-Mail mit einer Lettering-Lektion. Eine Lektion besteht jeweils aus einem Video (ca. 10 Minuten) und einem Übungsblatt, welches du dir herunterladen und ausdrucken kannst.

Lektion 1

Hier geht es um das Druckbuchstaben 1X1 – ich zeige dir drei verschiedene Druckbuchstabenstile, die für deine späteren Letteringkompositionen sehr wichtig werden. Außerdem gebe ich dir wichtige Tipps zur Wahl deines Lettering-Materials.

Lektion 2

Ich erkläre dir die Grundformen, aus denen unser Alphabet besteht und wie sich daraus die einzelnen Buchstaben formen lassen. Außerdem zeige ich dir, worauf es bei der Stifthaltung für das Brushlettering ankommt.

Lektion 3

Ich zeige dir den richtigen Umgang mit einem Brushpen und erkläre dir die Technik dahinter. Du lernst, was du bei den Übergängen beachten musst und letterst deine ersten ganzen Worte nach Vorlage.

Melde dich direkt an!

Die Teilnahme am Handlettering Crashkurs ist für dich absolut kostenlos!