New Chapter

Vor wenigen Tagen war es endlich soweit: Ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben und damit mein Studium Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien beendet. Vor über vier Jahren bin ich dafür nach Stuttgart gekommen, ohne zu wissen, welchen Weg ich hier gehen werde.

Was vor zwei Jahren als Abenteuer und Herzensprojekt gestartet ist, kann sich inzwischen ein stolzes Einzelunternehmen nennen: Aus dem Papeterie-Label Hints&Kunst ist eine Marke geworden, die für professionelle Kreativevents im Bereich Handlettering bekannt geworden ist. Von den ursprünglich geplanten Papeterie-Produkten ist nicht mehr viel übriggeblieben – mein Fokus liegt inzwischen auf Letteringworkshops, Kunden- und Teamevents für Unternehmen und Live-Lettering Acts.

Vor ein paar Monaten kam noch ein neues Fokusfeld hinzu, das meditative Handlettering. Darüber erzähle ich euch in einem anderen Beitrag mehr!

Das neue Kapitel

Jetzt beginnt das Kapitel Selbstständigkeit offiziell. Zwar habe ich auch die letzten zwei Jahre selbst und ständig gearbeitet, aber unter dem „Schutz“ des Studentenstatus’ war doch manches anders. Zum ersten Mal in meinem Leben stehe ich finanziell komplett auf eigenen Beinen, das fühlt sich erstmal an wie ein Schubs aus dem Nest, aber ich spüre schon den Auftrieb und habe die große Zuversicht, dass meine Flügel mich tragen werden.

Diese Flügel bestehen aus verschiedenen größeren Projekten die gerade laufen und geplant werden – es bleibt auf jeden Fall spannend!

Für alle, die auch „new chapter“-vibes verspüren oder denen einfach nur das Design gefällt, gibt es hier ein Wallpaper zum Download: